Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit geht uns alle an. Ich versuche meine Tätigkeiten und Projekte, im Rahmen meiner Möglichkeiten nachhaltig und ressourcenschonend durchzuführen und zu organisieren. Das ist nicht immer leicht. Bauen findet überall statt und selten sind die Projekte einfach erreichbar. Wann immer möglich, organisiere ich Videokonferenzen anstatt live vor Ort zu sein. Reisetätigkeiten versuche ich, wenn es sinnvoll möglich ist, mit der Bahn oder in Stuttgart mit dem Fahrrad durchzuführen. Und wenn ich doch mal mit dem Auto zur Baustelle fahre, kompensiere ich die gefahrenen Kilometer indem ich CO2-Zertifikate kaufe oder Bäume pflanze. In der Regel nutze ich dazu ForTommorow, da die Maßnahmen überwiegend in Deutschland oder Europa umgesetzt werden.

Ich freue mich, wenn meine Kunden eine nachhaltige Lebensweise unterstützen.

Lichtung